ÜBER UNS

Sugimoto Consulting ist eine inhaberingeführte Agentur mit den Schwerpunkten Public Relations, Unternehmenskommunikation und Public Affairs. Sie ist Anfang 2016 gestartet.

Eine partnerschaftliche und effiziente Zusammenarbeit liegt uns am Herzen. Dabei ist für uns die Kundenorientierung zentral. Deshalb stehen bei sämtlichen Arbeiten der Kunden- und Gesellschaftsnutzen im Fokus. Wir legen Wert auf eine gesamtheitliche Betrachtungs- und Herangehensweise, von der Erarbeitung des integrierten Kommunikationskonzeptes bis hin zur Umsetzung der Massnahmen.

Susanne Sugimoto

Susanne Sugimoto bekleidete während rund 10 Jahren führende Positionen in der Unternehmenskommunikation von Coop und Holcim. Bei Coop war sie Leiterin der Medienstelle sowie Leiterin Kommunikation und bei Holcim Head of Communication and Public Affairs für die Region Central Europe sowie Repräsentatin für Europa als Mitglied des erweiterten globalen Kommunikationsteams. Nach einer Lehre als Drogistin in Zürich entschloss sich Susanne Sugimoto die Matura an der Kantonalen Maturitätsschule für Erwachsene (KME) nachzuholen. Im Anschluss studierte sie an der Universität Zürich Geographie und diplomierte 1995 in methodischer Geografie im Bereich Geografische Informationssysteme (GIS). Von 1995 bis 2002 war sie Mitglied des Zürcher Gemeinderates. Während gut 10 Jahren setzte sie sich beim Kaufmännischen Verband Schweiz für die Anliegen der Angestellten ein; davon war sie sieben Jahre Mitglied der Geschäftsleitung, Zentralsekretärin Angestelltenpolitik, Gleichstellung und Jugend. In dieser Funktion vertrat sie die KV-Mitglieder in verschiedenen ausserparlamentarischen Kommissionen des Bundesrates in Bern. Nach 10 Jahren in einer Nonprofitorganisation entschloss sie sich in die Privatwirtschaft zu wechseln und berufsbegleitend einen Master in Advanced Studies in Communication and Leadership zu erwerben. 

Takashi Sugimoto

Takashi Sugimoto

Presse

HR Today