Sugimoto Consulting ist eine Agentur mit den Schwerpunkten strategische Kommunikation, partizipative und kollaborative Kommunikationsentwicklung und Publishing. Sie ist Ende 2015 gestartet.

Eine partnerschaftliche und effiziente Zusammenarbeit liegt uns am Herzen. Bei sämtlichen Arbeiten stehen Mensch und Gesellschaft im Fokus. Wir legen Wert auf eine gesamtheitliche Betrachtungs- und Herangehensweise, von der gemeinsamen Erarbeitung des integrierten Kommunikationskonzeptes bis hin zur Umsetzung der Massnahmen.

Susanne Sugimoto, Bild: Ferdinando Godenzi



Susanne Sugimoto studierte an der Universität Zürich Geographie und Wirtschaftsinformatik und diplomierte 1995. Zudem hält sie einen Master in Advanced Studies in Communication and Leadership der ZHAW. Sie war in verschiedenen Grossunternehmen (Coop, Holcim) in leitenden Funktionen in der Kommunikation tätig und ist Gründungsmitglied des Online-Magazins «Republik». Sie war während zwei Jahren die Geschäftsführerin und verantwortete den Aufbau der Geschäftsprozesse.Während gut 7 Jahren war sie beim KV Schweiz Zentralsekretärin Angestelltenpolitik/Gleichstellung/Jugend und Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Funktion vertrat sie die KV-Mitglieder in verschiedenen ausserparlamentarischen Kommissionen des Bundesrates.

Kontakt
Tel. +41 78 897 70 28

Takashi Sugimoto, Bild: Ferdinando Godenzi



Takashi Sugimoto war in verschiedenen Unternehmen in der Kommunikation tätig. Beim Schweizerischen Versicherungsverband SVV arbeitete er als Mediensprecher. Dieselbe Funktion hatte er bei der Suva und bei Coop. Bei der Detailhändlerin war er zudem als Redaktor und stellvertretender Produzent bei der Coopzeitung. Zudem arbeitete er als Controller/Layouter im Marketing. Takashi Sugimoto hat an der Universität Basel Philosophie studiert und mit dem Lizentiat abgeschlossen. An der Universität St. Gallen hat er das Intensivseminar für Kommunikation und Management absolviert.

Kontakt
Tel. +41 79 961 77 85

Nadja Brändle, Bild: Silvan Widmer



Nadja Brändle studiert berufsbegleitend an der Hochschule Luzern Wirtschaftspsychologie mit Major Markt- und Konsumentenpsychologie. Zuvor war sie knapp fünf Jahre in der Öffentlichen Verwaltung tätig und absolvierte parallel die kaufmännische Berufsmaturität.

Kontakt
Tel. +41 77 428 83 82